THE TOPSTEP EDUCATION PROGRAM

1. Schulung

Vermittlung der theoretischen und rechtlichen Grundlagen und Durchleuchten der einzelnen Arbeitsschritte.

2. Training

Einführung in die Prozessabläufe und praktische Rhetorikschulungen für die effektive Kommunikation mit Kandidaten und Mandanten.

3. Umsetzung

Intensive Betreuung in den ersten Arbeitswochen. Einstieg in das Tagesgeschäft und Aufbau eines eignen Kandidaten- und Mandantenstammes.

4. Weiterbildung

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Coachings.

Benefits

Unser Team ist das Herzstück des Unternehmens. Aus diesem Grund ist TOPSTEP bemüht die optimalen Rahmenbedingungen für eine effektive Zusammenarbeit zu schaffen. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeitern einige Benefits:

Regelmäßige Coachings
Homeoffice
Gute Verkehrsanbindung
Flexible Arbeitszeiten
Teamevents
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsvorsorge
Office in Berlin

 

Behind the Scenes

Roman Schiller

Business Unit Leiter – Roman Schiller

„Das Besondere bei TOPSTEP ist die flexible Eigengestaltung der Branche und damit verbunden das eigenverantwortliche Handeln. Der familiäre Umgang der Kollegen unterscheidet TOPSTEP von seinen Konkurrenten.“

Ana Maria Gracia Fuchs

Career Manager – Ana Maria Gracia Fuchs

„Die Freiheit, die man bei TOPSTEP hat, ist mir sehr wichtig. Wir verfolgen alle das gleiche Ziel, aber der Weg dahin kann ganz individuell gestaltet werden. Es wird eine gewisse Kreativität entwickelt und vor allem wird der Umgang mit verschiedenen Menschen erlernt.

Wird die Arbeit bei TOPSTEP etwas spielerisch gesehen, so ist es, als würde man sich immer vornehmen einen Level pro Woche weiterzukommen. Kein Tag ist gleich. Jeden Tag stellen sich neue “Herausforderungen” die den “Kick” in mir wecken. Mit Samy und Philippe habe ich zwei Vorgesetzte, die mich persönlich und beruflich fördern. Durch die besondere Anforderung im Job bei TOPSTEP erkenne ich sehr schnell wo meine Stärken und Schwächen liegen, sodass ich mich stetig verbessern kann.“

Isabella Hauenstein

Career Consultant – Isabella Hauenstein

„TOPSTEP bot mir nach meinem Pflichtpraktikum die Möglichkeit an, weiterhin neben meinem Studium im Unternehmen tätig zu sein. Die Qualität der Arbeit von TOPSTEP und das familiäre Umfeld haben mir die Entscheidung einfach gemacht.“

Interview mit dem Geschäftsführer

TOPSTEP wurde 2012 gegründet und seitdem hat sich einiges verändert. Was sich getan hat, wie die Pläne für die nächsten Jahre aussehen und was TOPSTEP wirklich ausmacht hat Gründer und Geschäftsführer Samy El Bastaweisy in einem Interview zusammengefasst.

Samy El Bastaweisy

CEO – Samy El Bastaweisy

Was hat dich dazu bewegt TOPSTEP zu gründen?

Der Fach- und Führungskräftemangel hat in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass es für Unternehmen teilweise sehr schwierig geworden ist spezielle Positionen aus eigener Kraft zu besetzen. Als ich TOPSTEP im Jahr 2012 gründete, gab es bereits einige Personaldienstleister und um uns von diesen abzuheben war unsere Philosophie von vornherein klar: Qualität statt Quantität. Des Weiteren können wir durch unsere Vertriebs- und Branchenspezialisierung tief in den Markt eindringen und dank unseres Know-Hows auf Augenhöhe und partnerschaftlich mit unseren Mandanten zusammenarbeiten um sie bei der Suche nach dem passenden Kandidaten zu unterstützen.

Welche Ziele verfolgst du mit TOPSTEP in den nächsten Jahren?

Seit ich 2012 alleine mit TOPSTEP gestartet bin hat sich viel getan. Wir haben uns in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und sind gewachsen. Diese Entwicklung möchten wir in den nächsten Jahren definitiv weiterführen und verstärken. Unser Ziel ist es nach und nach weitere Branchen zu erschließen, weswegen wir in den nächsten Jahren auch personell stark weiterwachsen werden.    

Auf was bist du besonders stolz?

Ich bin stolz auf die gesamte Entwicklung, die wir in den letzten Jahren gemacht haben. Wir haben mittlerweile in vielen Branchen einen festen Mandantenkreis mit dem wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten. In den vergangenen Jahren haben wir uns ein Netzwerk aufgebaut mit dessen Hilfe wir mittlerweile zahlreiche knifflige Positionen erfolgreich besetzen konnten. Das alles konnten wir nur schaffen, weil jeder Einzelne jeden Tag mit Engagement und Leidenschaft an die Arbeit geht und versucht sich selbst und damit auch TOPSTEP weiterzubringen. Deswegen bin ich besonders stolz auf meine Mitarbeiter, die den Erfolg der letzten Jahre möglich gemacht haben.